Lars Krüger mit Kopfball auf das Lammer Tor, der dieses jedoch knapp verfehlt

Fünf Minuten fehlten dem RSV, um wenigstens die Chance im Elfmeterschießen zu wahren, in das Pokalfinale einzuziehen. Ein Patzer in der Abwehr der Gastgeber in der 90. Minute ermöglichte dem TSV Lamme, den Führungstreffer zu erzielen: Nick Stenzel ließ es sich nicht nehmen, seinen Klub mit dem Tor des Tages in das Endspiel zu schießen.

Bis zu jenem Zeitpunkt war es ein annähernd ausgeglichenes Spiel, wobei sich die ganz in gelb gekleideten Lammer ein Plus an klareren Tormöglichkeiten erarbeiten konnten, diese jedoch teilweise spektakulär von Michael Moths abgewehrt wurden.

Beide Teams gaben auf dem schwer zu bespielenden Boden am Werkstättenweg alles, um das Ziel Pokalfinale am Himmelfahrtstag zu erreichen. Dass das schlussendlich dem Kreisligisten gelang, lag an ihrer guten Abwehrarbeit, aber wohl auch daran, dass die schwarz-blauen Gastgeber seit der Winterpause noch nicht so richtig in Tritt gekommen sind. Einen Vorwurf kann man dem Team von Viktor Slawetzki nicht machen.

Der TSV Germania Lamme 2 wird im Pokalfinale auf den SV Melverode-Heidberg treffen. Die Heidberger besiegten am Ostermontag den BSV Ölper 2000 mit 7:4 n. E.

Die nächste Pflichtaufgabe für den RSV steht schon am Donnerstagabend an. Dann ist der TSV "Frisch-auf" Timmerlah 1 zu Gast am Werkstättenweg. Anpfiff des Nachholspiels ist um 19.00 Uhr.