Nach dem Rücktritt von Jan Ahrens übernehmen mindestens bis zum Ende der Saison vier Spieler der 1. Herren die Verantwortung für die sportlichen Belange des RSV.

Die plötzliche Vakanz auf dem Trainerposten kurz vor Beginn der Rückrunde verursachte eine Menge Arbeit für den Teamkapitän und den Mitgliedern des Mannschaftsrats. Gespräche mit internen und externen Trainerkandidaten wurden geführt. Aus den unterschiedlichsten Gründen jedoch kam es mit den vorgesehenen Personen zu keiner Einigung. Bei den externen Übungsleitern liegen die Absagen darin begründet, dass ein kurzfristiges Engagement am Werkstättenweg aufgrund laufender Verpflichtungen bei anderen Vereinen nicht möglich ist. Für die angesprochenen Rasensportler waren andere durchaus nachvollziehbare Gründe ausschlaggebend für eine Absage.

Es gab aber auch Argumente dafür, auf eine außergewöhnliche interne Lösung zu setzen. So wurde auf der JHV am 16.02. verkündet, dass die Spieler Lasse Harder, Nico Feise und Jona Gsoellpointner für die Durchführung des Trainings, taktische Ausrichtung und Spieltagsvorbereitung zuständig sein werden. Michael Moths wird zukünftig als Bindegleid zwischen "Spielender Leitung" und Ersatzbank fungieren.

Eine Lösung, die Respekt und Unterstützung verdient.