Geschafft, aber nicht am Boden. Ein Pokalspiel, das an die physische und psychische Substanz ging.

Das Erstrundenspiel beim SV Stöckheim hielt alles, was die letzten beiden Spiele der Saison 2022/23 gegen diesen Gegner versprochen hatten. (update Fotogalerie 18.08.2023; 10:00)

Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Allerdings waren es acht Minuten später die Jungs vom Werkstättenweg, die nach einem Treffer von Rakete Lars Krüger jubeln konnten. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer an den Rändern des Kunstrasenplatzes ein ausgeglichenes Pokalspiel, ohne dass es Zählbares zu beklatschen gab.  Einzig ein vergebener Foulstrafstoß durch Lasse Harder in der 28. Minute sorgte zumindest auf Seiten der Stöckheimer für Genugtuung.

Nachdem im Durchgang zwei die 52. Spielminute angebrochen war, fiel nach einem verunglückten Abwehrversuch der Stöckheimer das Spielgerät auf den Fuß von Malte Rossmann, der in diesem Moment keinen anderen Ausweg sah, als den Ball in die Maschen des Tores der Gastgeber zu hämmern.
Spätestens ab diesem Führungstreffer wurde es ein Pokalfight, in dessen Verlauf der RSV neben dem Phänomen Glück auch einen Torwart namens Michael Moths in der Box hatte, der alles hielt, was zu halten war. Die Entlastungsangriffe seitens des RSV wurden oftmals nicht gut vorgetragen, so dass die Anhängerschaft und das Team bis zum Abpfiff um den Erfolg bangen musste.
Auch wenn der Sieg ein wenig glücklich erscheint, letztlich haben die Schwarz-Blauen ein Tor mehr geschossen als der SV, der sich vielleicht während der Begegnung etwas zu viel mit den Pfiffen des Unparteiischen auseinandergesetzt hat und sich dadurch der nötigen Konzentration beraubte, die zum Bezwingen der Rasensportler an diesem Taq nötig gewesen wäre.

Am nächsten Sonntag beginnt mit dem Spiel beim Aufsteiger TSC Vahdet 3 die Punktspielrunde 2023/24. Anpfiff ist um 10:00 Uhr auf der Sportanlage Bockbartsfeld Bienroder Weg.

Ergebnisse der 1. Pokalrunde auf fussball.de

Mehr Bilder folgen!