Das Team des RSV und ihr Trainer bei der Sofortanalyse nach dem Abpfiff.

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Spielzeit 2023/24 setzten die Jungs um Viktor Slawetzki ein Zeichen und siegen mit 3:0 beim letztjährigem Tabellzehnten der Kreisliga Braunschweig SV Gartenstadt mit 3:0.

Für den Trainer Slawetzki war es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Vor diesem Hintergrund wurde es ein freundschaftliches Nachbarschaftsduell, das durch Tore von Lars Krüger mit zwei Treffern und Gabriel Pèrez zugunsten der spielfreudigen Gäste vom Werkstättenweg entschieden wurde.

Nach einer Serie von drei Testspielen innerhalb von acht Tagen wird es am kommenden Sonntag ernst. In Stöckheim erwartet der gastgebende SV den RSV zur Erstrundenbegegnung im Wolters Kreispokal. Anpfiff auf dem Sportplatz Hohe Wiese ist um 12:00 Uhr.